Gästebuch

 


Kommentar schreiben

Text

Kommentar von: Sven | vom


Euer Relais muss ein guten Standpunkt haben.
Ich wohne bei Jüterbog, JO62LA
S5-S6 so gut wie rauschfrei!! Super.

Ich kann es öffnen, aber leider reagiert keiner auf mein ruf.

Lg Sven DO2NS.
...schöne Weihnachten

Kommentar von: Peter DG4EK | vom


Hallo Funkfreunde, ich bin vor wenigen Wochen aus der Region Trier nach Lamspringe gezogen (JO51AX). Natürlich habe ich sofort probiert ob Relais zu hören sind, was leider zunächst nicht der Fall war. Erst der Wasserfall meines SDRs zeigte dann auf 145.675 sehr schwach aber aufnehmbar euren Repeater. An bestimmten Stellen im Haus höre ich ihn auch einigermaßen mit der Handfunke. Eine gescheite Antenne fehlt leider noch....

Dennoch, GSH war für mich der erste "Leuchtturm" in der Fremde ;)
73 de DG4EK, Peter

Kommentar von: Peter | vom


Lieber Ulrich,
ich plane auf 13 cm QRV zu werden. Beim Suchen nach der Kuchenblechantenne bzw. 6er-Feld-Antenne bin auf Deiner Seite gelandet.
Schön, wenn es noch Funkamateure gibt, die selber etwas bauen.
Sollte es meine Zeit zulassen baue ich mir diese Antenne nach.
Vy 73 de Peter -DG8DZ

Antwort von : Miriam-Stoehr

Hallo Peter,
Die Gruppen-Antenne (Kuchenblech) ist sehr gut für diese QRG geeignet.Besonders wenn man mit Reflextionen leben muss (z.Bsp. unter Dach).
Viel Erfolg beim Nachbauen, vy73 de Ulli, DK6AB. 

Kommentar von: Admin | vom


Hier können Sie Ihre Meinung hinterlassen, Fragen stellen u.s.w.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.